Berichte und Bilder der Freiwilligen Feuerwehr Trennfurt 2010
Zurück

Einweißung der neuen Rettungsplattform

07.12.2010

Bericht zur Einweißung der neuen Rettungsplattform Am Dienstag, den 07.12.2010 fand die Einweißung der neuen Rettungsplattform statt. Hierzu brachte uns unserer Kamerad und Lkw-Schlossermeister Thorsten Strupeck einen Lkw von der Firma Kunzmann zu Demonstrationszwecken mit. Dadurch konnten wir einen realistischen Übungsablauf demonstrieren. T. Strupeck zeigte uns Anhand des Modells verschiedene Punkte, wie z.B. den Sitz der Batterie, wo wird im Notfall die Stromzufuhr abgeschaltet?, Festpunkte für Ratschgurte oder Greifzüge sowie Punkte für das Glasmanagement.

An diesem Abend hatte jeder die Möglichkeit, die neue Rettungsplattform selbst aufzubauen und konnte sich über den Sitz der Rettungsplattform auf dem TLF informieren.

Im neuen Jahr werden zu diesem Thema noch weitere Übungen statt finden, damit sich die ganze Mannschaft über die neue Rettungsplattform informieren und auch an einer Übung teilnehmen kann.

Danke noch einmal an T. Strupeck und an die Firma Kunzmann, ohne die eine so realistische Einweißung, dank des Lkw`s nicht möglich gewesen wäre.

plattform001.jpg
plattform002.jpg
plattform003.jpg
plattform004.jpg
plattform005.jpg
plattform006.jpg
plattform007.jpg
plattform008.jpg
plattform009.jpg
plattform010.jpg
plattform011.jpg
plattform012.jpg
plattform013.jpg
plattform014.jpg
plattform015.jpg
plattform016.jpg
plattform017.jpg
plattform018.jpg
plattform019.jpg
plattform020.jpg
plattform021.jpg
plattform022.jpg
plattform023.jpg
plattform024.jpg
plattform025.jpg
plattform026.jpg