Berichte und Bilder der Freiwilligen Feuerwehr Trennfurt 2013

Ausflug Feuerwehrfrauen nach München

21.06.2013

Ausflug der Feuerwehrfrauen nach München
Auf Einladung von unserem Landtagsabgeordneten Berthold Rüth fuhren wir am Freitag, den 21.06.2013 um 5.15 Uhr in Elsenfeld am Hallenbad los.
Eine zweite Gruppe stieg in Miltenberg zu.
Insgesamt fuhren 44 Feuerwehrfrauen, aus dem Landkreis Miltenberg, nach München.
Nach einer kurzen Pause, zu der wir Frühstück von Herrn Rüth bekamen, ging es direkt nach München in den bayerischen Landtag. Dort bekamen wir eine Führung , einen Einblick in den Sitzungssaal sowie ein Mittagessen. Danach fuhren wir in die bayerische Staatskanzlei wo wir ebenfalls eine Führung genossen.
Anschließend ging es zum Hotel, wo die Zimmer aufgeteilt wurden.
Der Nachmittag stand zur freien Verfügung.
Am Abend trafen sich alle zum gemeinsamen Abendessen im „Paulaner im Tal“ und ließen dann je nach Wunsch den Abend ausklingen.
Nach einer recht kurzen Nacht genossen wir ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Danach wurden die Koffer schon wieder eingeladen und wir fuhren zur Feuerwache 5 um diese zu besichtigen.
Zwischen 12.00 und 13.30 Uhr durften alle noch einmal die Innenstadt unsicher machen.
Um 13.30 Uhr wurden wir dann durch die Stadt geführt und lernten einige bedeutende Gebäude kennen.
Die Abfahrt wieder nach Hause war um 15.00 Uhr angesetzt. Pünktlich konnte der Bus nach Hause starten.
In Hörblach, in der Nähe von Kitzingen, aßen wir noch einmal gemeinsam zu Abend.
Für die ersten „Aussteiger“ endete die Fahrt um ca. 21.00 Uhr in Miltenberg. Der Rest fuhr nach Elsenfeld und beendete dort seinen Ausflug.
Die gesamte Fahrt wurde von Edith Horn, Frauenbeauftragte des Landkreises Miltenberg organisiert.
Vielen Dank an Herrn Rüth für die Einladung und ein herzliches Dankeschön an Edith für die tollen zwei Tage in München.
War super organisiert.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.