Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Trennfurt
Zurück

Einsatz am 12.05.2020

PDF
Alarmierungszeit:18:24
Alarmierte Schleifen:Gruppe Tag 210211
Meldung:Tierrettung auf dem Main
Ort:Main zwischen Trennfurt und Laudenbach
Einsatzleiter:Schönert Peter
Mannschaft:19 Personen
Geraet:ELW, HLF 20
Sonstige Dienststellen:FF Klingenberg (Boot), FF Wörth (Boot), MIL-Land 3/2
Wir wurden heute um 18:28 Uhr zu einem Tierrettungseinsatz auf dem Main, zwischen Laudenbach und Trennfurt alarmiert. Angler hatten zuvor gemeldet, dass ein Vogel zu ertrinken drohte. An der Einsatzstelle angekommen wurde ein Kormoran im Wasser endeckt, der wirklich zu ertrinken drohte. Das mitalarmierte Rettungsboot der FF Klingenberg brachte den Vogel unverzüglich an Land. Hier stellten wir fest, dass der Kormoran fast komplett in einer Angelschnur gefangen war. Diese wurde von uns entfernt und so konnte er wieder in die Freiheit entlassen werden.
Einsatzende:20:00