Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Trennfurt
Zurück

Einsatz am 28.04.2021

PDF
Alarmierungszeit:01:51
Alarmierte Schleifen:DLK Alarm 21213
Meldung:Rauchentwicklung im Gebäude
Ort:Mainstraße
Einsatzleiter:Schnell Aaron
Mannschaft:36 Personen
Geraet:EvD, ELW, HLF 20, DLK 23/12, TLF 16/25, TLF 24/50, GW/L, MTW1, MTW2
Sonstige Dienststellen:MIL-Land 3/2, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei
Wir wurden um 01:51 Uhr in die Mainstraße zu einer „Rauchentwicklung im Gebäude“ alarmiert. Da sich die Mainstraße in der Altstadt befindet und hier die Straßen sehr beengt sind und die Häuser nahe beieinander liegen, wurde hier gleich bei der ersten Alarmierung Zugalarm (Vollalarm) für die Feuerwehr Trennfurt ausgelöst. Wir waren mit 36 Personen und allen Fahrzeugen an der Einsatzstelle / Bereitstellungsplatz. Eine Rauchentwicklung konnte beim Eintreffen nicht mehr festgestellt werden. Daraufhin wurde das Gebäude mit zwei Wärmebildkameras kontrolliert. Auch hier konnten wir nichts feststellen. Als Bereitstellungsplatz diente der Winzerfestplatz.
Einsatzende:03:00