Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Trennfurt
Zurück

Einsatz am 02.05.2021

PDF
Alarmierungszeit:15:44
Alarmierte Schleifen:telefonisch
Meldung:Flächenbrand
Ort:Terroir F Punkt
Einsatzleiter:Schönert Peter
Mannschaft:5 Personen
Geraet:EvD mit ELW und MTW 2
Sonstige Dienststellen:-
Wir wurden heute um 15:20 Uhr in den Weinberg, hinter den Terroir F Punkt gerufen. Hier war von Wanderern eine Feuerstelle gesichtet worden, die teilweise sogar noch brannte. Da diese Feuerstelle nur etwa 5 m vom Wald entfernt war, mussten wir natürlich sofort reagieren. Auf Grund der Tatsache, dass wir mit unseren Tanklöschfahrzeugen die Wege im Weinberg nicht befahren können, wurde der MTW mit Waldbrandbekämpfungsausrüstung (Schippen, Hacken usw.) entsandt. Die Kameraden deckten die Feuerstelle mit Erde ab und kontrollierten sie anschließend mit der Wärmebildkamera. Im Einsatz EvD mit ELW, MTW 2. Danke nochmal an den Mitteiler für die Alarmierung. Da es in diesem Bereich sehr trocken ist und heute ein starker Wind ging, war es sehr wichtig diese Feuerstelle gleich zu melden! So konnten wir eine Ausbreitung verhindern.
Einsatzende:17:30